Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Gerke Bruhn, ich bin Landwirt aus Leidenschaft.
Schon als Kind entwickelte ich ein großes Interesse an Maschinen und deren Technik, daher beteiligte ich mich schon damals sehr gerne an allen anfallenden Aufgaben rund um unseren landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Mein großes Interesse an der aktiven Landwirtschaft führte zwar zur Vernachlässigung von schulischen Verpflichtungen, dennoch schaffte ich erfolgreich meinen Schulabschluss. Nach der Ausbildung zum Landwirt und dem Besuch der Landwirtschaftsschule sammelte ich zunächst als Angestellter wichtige berufliche Erfahrungen.

Im Jahr 2007 heiratete ich meine Anna-Lena und wir vergrößerten unsere Familie: 1+1=4. Beide Kinder gehen mittlerweile schon zur Schule, finden aber trotz all ihrer Freizeitaktivitäten noch ausreichend Zeit mir beim Treckerfahren Gesellschaft zu leisten.

Gerke Bruhn

Den elterlichen Betrieb übernahm ich im Jahr 2009. Im darauffolgenden Frühjahr gründete ich ein zunächst kleines landwirtschaftliches Lohnunternehmen, bestehend aus einem Schlepper und einem 22m³ Güllefass mit Schleppschlauchgestänge. Die Auslastung dieses Gespanns war durch den stetig wachsenden Kundenstamm schnell erreicht, worüber ich mich sehr freute. Die Gülleausbringung etablierte sich, neben dem Ackerbau und der Ferienvermietung, als ein gutes drittes Standbein. Mein Unternehmergeist war geweckt und es folgten weitere Investitionen in die Gülletechnik.

Mit der Erweiterung unseres Fuhrparks erreichte auch das Arbeitspensum einen größeren Umfang, daher stellten wir im Herbst 2013 unseren ersten fest angestellten Mitarbeiter Benjamin Hansen ein.

Auch an der Hofoptik sollte sich bald etwas verändern, denn da die kleine Maschinenhalle aus allen Nähten platzte, wurde 2015 eine große Maschinenhalle gebaut. Nun haben alle Maschinen wieder ein Dach über dem Kopf und es ist sogar noch etwas Platz für die Verwirklichung neuer Investitionen.

Was ich an meiner Arbeit besonders mag:

  • den engen Kontakt zu meinen Kunden
  • die Organisation der Arbeitsaufträge
  • den Umgang mit den Maschinen
  • das Kennenlernen der verschiedensten Ecken
    in Angeln und Schwansen

Sollten Sie Fragen rund um unser Angebot haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch, per e-mail oder auch persönlich zur Verfügung.

"Mir ist es wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit stets zufrieden sind!"
Gerke Bruhn


[ AGB ]
[ Partner ]
[ Impressum